Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Terminvergabe / Fallmanagement
Terminvergabe ausschließlich über das Fallmanagement!
Sprechzeiten: 07:30 - 15:30 Uhr

Frau Kleditzsch

Adresse

DRK Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein
Klinik für Kinder- und Jugendmedizin
Unritzstraße 23

Öffnungszeiten

Die Stationen sind für Besucher ganztägig geöffnet. Aufgrund der Ruhezeiten bitten wir Sie von Besuchen zwischen:
20:00 – 09:00 Uhr sowie
12:00 – 14:00 Uhr abzusehen.

Über unsere Klinik

Unser Team besteht aus erfahrenen Kinderärzten, examinierten Pflegekräften, einer Erzieherin und Psychotherapeuten.

Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin behandelt jährlich mehr als 2000 Kinder und Jugendliche. Dabei ist es uns wichtig, jedem Patienten eine Therapie zu bieten, die auf sein Krankheitsbild zugeschnitten ist und die die Möglichkeiten der Medizin und Erkenntnisse der Wissenschaft ausschöpft. Gleichzeitig wollen wir unseren Patienten und deren Eltern ein persönliches, offenes Umfeld schaffen, das den Genesungsprozess unterstützt. Intensive Beratungsgespräche gehören ebenso dazu, wie die Mitaufnahme eines Elternteils.

Wichtige Telefonnummern

Sprechstunden / Ambulanzen

Sehr geehrte Eltern, sollten Sie im Notfall Ihre behandelnde ambulante Kinderarztpraxis nicht erreichen können bitten wir Sie, Ruhe zu bewahren und folgendermaßen vorzugehen:

Weiterbildungsbefugnis

Chefärztin Dipl.-Med. Monika Hofmann besitzt die Weiterbildungsbefugnis für Pädiatrie für 60 Monate nach WBO 2006 und WBO 2021, sowie die Weiterbildungsbefugnis Kinderkardiologie für 18 Monate nach WBO 2006.

Oberarzt Dr. med. Andreas Huster besitzt die Weiterbildungsbefugnis Neonatologie für 24 Monate nach WBO 2006.

Standesrechtliche Angaben

Dipl.-Med. Monika Hofmann ist Mitglied der Sächsischen Landesärztekammer. (www.slaek)

Karen Pfüller-Guth
SchwesterStationsleitung Kinder- und Jugendmedizin