Alternative Angebote

• Ashtanga Yoga - Ekachakra Das

• In den an unsere Praxis angrenzenden Räumen befindet sich ein Yogastudio. Dort wird Ashtanga Yoga als Entspannungsmethode angeboten. Diese Yogamethode dient vor allem dem Ausgleich zwischen Körper, Seele und Geist.

Integrales Ashtanga Yoga dient in erste Linie dazu, das Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele zu erlangen oder wiederherzustellen. Dabei helfen gezielte, ganz bewusst ausgeführte Yogastellungen, welche auch dazu dienen, die eigenen Grenzen auszuloten.

Yoga stärkt die Muskulatur, fördert das Gleichgewicht und reinigt die inneren Organe. Außerdem werden verschiedenen Entspannungs- und Meditationstechniken gelehrt. Die Verbindung von Yoga und Meditation erzielt eine innere Ausgeglichenheit und Harmonie und unterstützt das Bewusstsein für den eigenen Körper.

Ekachakra Das (Lars Beer) hat 7 Jahre in Indien Yoga und Meditation studiert. Er gibt Einzel- und Gruppenunterricht. Gerne berät er Sie auch in Lebens- und Beziehungsfragen.

Ashtanga Yoga im an die Frauenarzt-Praxis angrenzenden Yogastudio:

Mittwoch und Donnerstag
      17.30 Uhr und 19.00 Uhr

Die Yoga-Stunde donnerstags 17.30 Uhr ist speziell auf Schwangere ausgerichtet.

Weitere Informationen zum Yoga...

• Naturheilkunde und Logopädie - Annekatrin Bruder (Heilpraktikerin, Dipl.-Pädagogin, Logotherapeutin)

• Ebenfalls in den an unsere Praxis angrenzenden Räumen können Sie die Sprechstunde der Heilpraktikerin Annekatrin Bruder in Anspruch nehmen. Sie bietet verschiedene naturheilpraktische Methoden als Alternativen zu konventionellen Behandlungen an.

Sie können sich an mich wenden, wenn Sie

• den roten Faden in Ihrem Leben verloren haben und gerade nicht mehr wissen, wie es weitergehen soll
      • unter körperlichen Beschwerden leiden und diese verbessern möchten
      • sich in einer schweren Erkrankung seelisch stabilisieren möchten
      • unter depressiven Verstimmungen leiden und nach neuem Lebensmut suchen
      • sich mit Ihrer Partnerschaft oder Familie in einer Krise befinden und nicht allein herausfinden
      • sich gestresst fühlen und nicht wissen, wie Sie das ändern können
      • nach Lösungsmöglichkeiten in einer beruflichen Konfliktsituation suchen
      • Begleitung bei Trennung oder in Trauer suchen

In meiner Praxis verbinde ich verschiedene naturheilkundliche Methoden, wie Homöopathie, Bachblütentherapie, Phytotherapie mit der Psychotherapie nach Viktor E. Frankl (Logotherapie). Diese Verbindung ermöglicht es, Körper, Seele und Geist in ihrer Einheit zu sehen und zu behandeln.

Beratungen finden montags in den an die Praxis von Fr. Dr. C. Arnold angrenzenden Räumen statt.

Terminwünsche:

oder über Praxis Dr. C. Arnold

Weitere Informationen zur Naturheilpraxis...

Frauenarztpraxis Dr. med. Constanze Arnold (MVZ) Stollberg

Medizinisches Versorgungszentrum des DRK Krankenhauses