Corona - aktuelle Einschränkungen in unserem Haus

Liebe Besucherinnen und Besucher,
liebe Patientinnen und Patienten,

wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass wir ab dem 19.03.2020 um 20:00 Uhr im Sinne der Sicherheit aller Patienten und Mitarbeiter alle Außentüren des DRK Krankenhauses Chemnitz-Rabenstein nur noch für Mitarbeiter zugänglich machen. Gäste dürfen die Nebeneingänge zum Krankenhaus nicht mehr benutzen und werden zudem angehalten, den Haupteingang zu benutzen.

Dieser bleibt ebenfalls geschlossen. Besucher werden daher angehalten, die Klingel am Haupteingang zu benutzen und einzeln einzutreten.

Nutzung Haupteingang
Montag bis Freitag von 7:00 bis 18:00 Uhr
Wochenende 8:00 bis 18:00 Uhr
Außerhalb dieser Zeiten bitten wir Sie, die Klingel der Notaufnahme zu nutzen.

Die Eingangstüren der Ärztehäuser bleiben vorbehaltlich weiterer Maßnahmen vorerst von 7:00 – 19:00 Uhr geöffnet.

Unsere ambulanten Patienten und Patienten der MVZ-Praxen werden angehalten, maximal in Begleitung einer Person zu erscheinen und nur, wenn es notwendig ist. Weitere Begleitpersonen werden von unserem Personal nach Hause geschickt.

Des Weiteren gilt nach wie vor ein generelles Besuchsverbot mit Ausnahme der Wochenbettstation sowie der Kinderklinik (16:00 bis 18:00 Uhr), sofern die Besucher (max. eine Person/Tag) keine Symptome einer Atemwegsinfektion aufweisen.

Die Cafeteria bleibt bis auf weiteres geschlossen und die Speisenausgabe ist ausschließlich medizinischem Personal vorbehalten.

Stadt Chemnitz
Gesundheitsamt
Am Rathaus 8

Corona-Ambulanz Chemnitz
Messeplatz 1

werktags 08:00 bis 18:00 Uhr

Informationen zum Coronavirus

Was tun beim Verdacht auf eine Erkrankung?