1800 Geburt

DRK Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein

Kurz vor den Feiertagen zählen wir im DRK Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein die 1.800 Geburt. Der 49 cm kleine und 3230 g schwere Linus kam am frühen Morgen des  17. Dezembers zur Welt. Zur Freude seiner Eltern Stefanie (31) und Tom (31) aus Erlbach-Kirchberg stimmt der Geburtstag mit dem errechneten Termin überein. So ist Linus nicht nur die 1.800 Geburt, zu der es ein großes Windelpaket gab, sondern nun auch pünktlich zu Weihnachten zuhause angekommen. Das ist für seinen kleinen Bruder Finley (3), welcher ebenfalls in Chemnitz-Rabenstein zur Welt kam, ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk. Seine Vorfreude wurde immer größer. Da es Mama Stefanie schnell wieder gut ging, freuen wir uns, dass die Familie bereits vereint in das Wochenende starten kann. Wir wünschen ihnen eine wundervolle Kennenlernzeit und natürlich schöne Weihnachten.

Linus ist mit seiner 1.800 Geburt das 1.844 Baby 2020 im DRK Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein. Im letzten Jahr zählte der Kreißsaal zu dieser Zeit 1.770 Geburten mit insgesamt 1810 Kindern. Wir freuen uns, dass der positive Geburtentrend in unserem Haus anhält und bedanken uns ganz herzlich für das Vertrauen der werdenden Eltern