Strickliseln zu Besuch im Krankenhaus

Frauenklinik DRK Krankenhaus Rabenstein

Die Mitarbeiter unserer Wochenstation freuten sich über den Besuch von den Vertretern der „Heim gemeinnützige GmbH“. Denn diese hatten eine ganze Kiste voller Geschenke für die kleinen Patienten mitgebracht. In der Seniorenbegegnungsstätte treffen sich jede Woche acht bis zehn Frauen, um mit ihren Stricksachen mehrere Projekte zu unterstützen. Mitgekommen war die ehemalige Krankenschwester Frau Gründisch, die unser Krankenhaus bereits seit 5 Jahren besucht und auch schon selbst Patientin war.

In der Geschenkekiste waren zahlreiche, selbst gestrickte Mützen, Socken, Decken und Puppen in allen Formen und Farben. Die Kleidung für die Babys wird je nach Größe auf die verschiedenen Stationen verteilt und darf als Geschenk mit nach Hause genommen werden. Die Puppen wiederum unterstützen die größeren Kinder als Mutmacher bei Untersuchungen. Wir möchten uns hiermit für die tollen Sachen bedanken und hoffen, die fleißigen Stricklieseln bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.