Aktuelles & Presse

Neujahrsbaby

2020


Unser erster Neuankömmling 2020 ließ ein wenig auf sich warten. In diesem Jahr war Jocelyn Aurelia mit 3370 Gramm und 51 Zentimetern die Erstgeborene im neuen Jahr. Ihre Mutter Anne Katrin Feudel (23) konnte sie nach der Wassergeburt am 02. Januar um 01:05 Uhr in den Armen halten. Eigentlich sollte ihr erstes Kind bereits vor Weihnachten das Licht der Welt erblicken, doch scheinbar war es im Bauch gemütlicher.

Anne Katrin hat sich für das DRK Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein entschieden, weil sie von all ihren Freundinnen so viel Gutes gehört hatte. Die Geburt verlief problemlos, doch die kleine Jocelyn musste aufgrund eines Infektes noch ein paar Tage auf unserer Frühgeborenenstation bleiben. Mittlerweile geht es beiden wieder bestens und sie können gemeinsam ihren Alltag entdecken. Hierfür wünschen wir den beiden alles erdenklich Gute!