Eröffnung MVZ Praxis Dr. med. Anne Schellner

Fachärztin für Innere Medizin, Diabetologin DDG

Am 01. Januar 2020 eröffnete Dr. med. Anne Schellner ihre hausärztliche Praxis im Medizinischen Versorgungszentrum des DRK Krankenhauses Chemnitz-Rabenstein. In den gemeinschaftlichen Räumen der Praxis Dr. med. Petra Schellner kümmert sich Dr. med. Anne Schellner jeden Mittwoch in der Zeit von 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 15:00 Uhr um ihre Patienten. Ihr Schwerpunkt liegt in der Inneren Medizin, der hausärztlichen Versorgung und Diabetologie. An den Tagen außerhalb der Praxissprechzeiten ist Dr. med. Anne Schellner als Fachärztin auf der Geriatrie-Station im Haus tätig.
Nach dem Abitur in Chemnitz und dem Medizinstudium in Dresden absolvierte Dr. med. Anne Schellner ihre Facharztausbildung zur Internistin an der Weißeritztal-Klinik Freital bei Dresden. Seit dem Abschluss 2018 arbeitet sie als Fachärztin und seit 2019 zusätzlich als zugelassene Diabetologin DDG. „Aus familiären Gründen und durch den Wunsch der beruflichen Veränderung hat es mich im April 2019 wieder zurück in die Heimatstadt Chemnitz gezogen“, erklärt sie.

Ihr Wunsch ist es, mit ihren neuen Patienten und Partnern ein langjähriges und vertrautes Verhältnis aufzubauen. Am 05. Februar lud sie daher alle interessierten Kollegen herzlich zum gemeinsamen kleinen Imbiss ein, um sie selbst und ihr Leistungsspektrum kennenzulernen.