Benefiz-Fußballturnier „Chemnitzer Firmen-Cup“

DRK Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein schießt sich auf Platz 3!!!

Bereits zum 9. Mal fand am Samstag, den 29.06.2019 das Benefiz–Fußballturnier um den „Chemnitzer Firmen-Cup“ auf dem CFC-Trainingsgelände am Neubauernweg statt.

Der Lions Club Chemnitz Richard Hartmann rief erneut die „Werksmannschaften“ der Unternehmen unserer Stadt und der Umgebung auf, sich mit anderen Unternehmen fußballerisch zu messen und gleichzeitig für den guten Zweck zu kicken. So stand neben dem Spaß am Fußballspiel auch der Lions-Gedanken, der Gemeinschaft zu dienen, Kinder, Jugendliche und Hilfsbedürftige bei sozialen Projekten zu unterstützen im Vordergrund. Anstelle eines Startgeldes wurden die teilnehmenden Mannschaften um eine Spende gebeten, die in die Kinder-, Jugend- und Sozialarbeit einfließt.

16 Mannschaften sind in diesem Jahr beim Benefiz Fußballturnier angetreten und auch die Mannschaft des DRK Krankenhauses Chemnitz-Rabenstein war erneut wieder mit von der Partie. Nach den erfolgreichen Gruppenspielen kam es im Viertelfinale zum Duell der Krankenhäuser. Am Ende konnte sich das DRK Krankenhaus gegen das Klinikum Chemnitz mit 4 zu 3 durchsetzen und schoss sich ins Halbfinale. Leider verloren unsere Jungs das Halbfinale nach dem Neunmeterschießen. Zum Schluss erkämpfte sich unsere Mannschaft, im Spiel um Platz drei, die Bronzemedaille hinter Aumann Limbach-Oberfrohna GmbH und SODECIA Powertrain Oelsnitz GmbH dem Turniersieger. Wir sagen Herzlichen Glückwunsch, super Leistung!