11. Sächsischer Krebskongress

Technische Universität Chemnitz, Zentrales Hörsaal- und Seminargebäude

Am Samstag, den 13. April 2019 fand der 11. Sächsische Krebskongress an der TU Chemnitz statt. Eröffnet wurde die Veranstaltung um 8:30 Uhr. Das umfangreiche Programm für Fach- und Assistenzpersonal beinhaltete zahlreiche Themen zur Krebstherapie, der Palliativmedizin sowie den  jeweiligen Pflege-Berufsbildern.

Der Sächsische Krebsgesellschaft e.V. lud fachkundige Referenten und Vorsitzende ein, darunter Dr. med. Jens Schnabel – Chefarzt der Frauenklinik des DRK Krankenhauses Chemnitz-Rabenstein. Er sprach über die Therapieansätze gynäkologischer Tumoren. Sein Publikum bestand aus Interessierten und Patienten, welche den parallel stattfindenden kostenfreien Patiententag ab 10:00 Uhr besuchten. Hier präsentierten sich verschiedene Aussteller mit interessanten Angeboten. So auch unsere Partner, die Selbsthilfegruppe „Frauen Kontra Krebs“ und Frau Boughanmi, welche regelmäßig zum DKMS Kosmetikseminar für Krebspatientinnen in unseren Räumen einlädt.