Ausstattung

Die modern ausgestattete Schule befindet sich auf dem Gelände des DRK Krankenhauses Chemnitz-Rabenstein. Somit ist es uns möglich, die theoretische Ausbildung praxisnah zu gestalten. Folgende Ausstattung steht zur Verfügung:

• drei Unterrichtsräume
  • zwei Hörsäle
  • eine Bibliothek
  • Computerarbeitsplätze für Schüler
  • ein großer Demonstrationsraum
  • umfangreiche Medienausstattung (Beamer, Presenter, interaktive Tafel, Video / TV, DVD,  Präsentationsausstattung, anatomische Modelle, ...)

Rundgang

Die Medizinische Berufsfachschule verfügt über eine E-Learning-Plattform (Moodle). Mit dieser steht den Lehrkräften und Auszubildenden eine Möglichkeit zur Verfügung, Wissen auf innovative Weise zu generieren, zu vermitteln und zu überprüfen. Gleichzeitig gelingt es, die Kommunikation aller an der Ausbildung beteiligten Personen inklusive eines Datenaustausches auf Basis der Einhaltung aller datenschutzrechtlichen Bedingungen zu gewährleisten.

Durch Moodle wird eine Schnittstellenunterstützung der berufspraktischen und berufstheoretischen Ausbildung zur Verbesserung des Wissenstransfers und Vernetzung innerhalb des dualen Ausbildungssystems gewährleistet.

Moodle