Große Resonanz bei Patientenveranstaltung „Gesunde Ernährung“

Brustkrebszentrum DRK Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein

Die Verantwortlichen des Brustkrebszentrums freuen sich über eine große Resonanz zur Patientenveranstaltung am Dienstag, den 11.09.2018. Rund 100 Personen folgten der Einladung des Zentrums in die Räumlichkeiten der Medizinischen Berufsfachschule am DRK Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein. Die Gäste, die sich zunächst bei schönstem Sommerwetter im Außengelände über die Angebote von Partnern der Pharmaindustrie sowie Rehabilitationsangebote informieren konnten, nahmen im Anschluss eine kleine Stärkung in Form eines gesunden Buffets zu sich. Dieses wurde durch das Team der DRK Klinikservicegesellschaft Sachsen mbH liebevoll zubereitet, betreut und abgesichert. Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete ein interessantes Vortragsprogramm mit den Themen: „10 Jahre zertifiziertes Brustkrebszentrum“, „Klinisches Krebsregister – Nutzen für Patienten“ und „Wie super sind Superfoods?“ unter dem Aspekt der gesunden Ernährung. Die Inhalte der Referenten waren dabei speziell auf die Bedürfnisse und Fragen von Brustkrebspatentinnen abgestimmt.

Zu den Ehrengästen der Veranstaltung gehörten der ehemalige Chefarzt der Frauenklinik Dr. med. Kurt Lobodasch und die Gründerin der Selbsthilfegruppe von FrauenKontraKrebs, Frau Antje Steinbach. Ebenfalls dankte Chefarzt Dr. med. Jens Schnabel der Leiterin des Brustkrebszentrums Dr. med. Marion Tolkmitt für die bisher geleistete Arbeit.

Unter großem Beifall der Zuhörer und Gäste fand die Veranstaltung mit der Danksagung von Oberärztin Dr. med. Marion Tolkmitt statt und endete mit der Übergabe kleiner Präsente an die Gastredner.