Florian-Geyer-Ensemble

stimmt zum 25. Mal weihnachtliche Klänge auf den Stationen an

Passend zum Nikolaustag erklangen weihnachtliche Lieder auf den Gängen und Stationen des DRK Krankenhauses Chemnitz-Rabenstein.

Auf insgesamt acht Stationen versprühten die Sängerinnen und Sänger des Florian-Geyer-Ensembles mit ihren klassischen Weihnachtsliedern eine vorweihnachtliche Atmosphäre für Patienten und Belegschaft. Die Darbietungen, welche zumeist aus bekannten Titeln wie „Süßer die Glocken nie klingen“, „Kommet ihr Hirten“ oder „Alle Jahre wieder“ bestanden, sorgten für großen Beifall. Auch den Patienten die nicht aus ihren Räumen kommen konnten war es möglich dem Chor zu lauschen. Dafür wurden extra die Patientenzimmertüren offengelassen.

Wir bedanken uns beim Florian-Geyer-Ensemble für 25 Jahre Engagement sowie für die diesjährigen musikalischen Darbietungen, die ohne Zweifel wieder dazu beigetragen haben, im DRK Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein für vorweihnachtliche Atmosphäre zu sorgen.