Aktuelles & Presse

Neujahrsbaby 2015

Frauenklinik Chemnitz-Rabenstein beliebteste Geburtenklinik der Region


Das erste Kind des Jahres 2015, das in Chemnitz geboren wurde, heißt Rafael Bittner.

Baby Rafael erblickte um 10:26 Uhr das Licht der Welt. Dabei wog er 3070 Gramm und war 53 Zentimeter groß.

Für die beiden Chemnitzer Melinda Bittner und Björn Graeske ist er das erste Kind. Erwartet hatten die 31-jährige Lebensmittelchemikerin und der 32-jährige künftige Metallbaumeister einen solchen Jahresstart nicht. Laut errechnetem Termin hätte sich Rafael noch eine Woche Zeit lassen können.

 

Das vergangene Jahr war für die Frauenklinik das erfolgreichste seit der Gründung im Jahr 1957. Bei 1576 Geburten wurden 1607 Kinder entbunden, aufgeteilt in 798 Jungen und 809 Mädchen, darunter 31 Zwillingspärchen.

Damit haben sich im Vergleich zum Vorjahr 111 Eltern mehr für eine Geburt im DRK Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein entschieden.