Babys & Kids-Messe Chemnitz

Die DRK Krankenhäuser Chemnitz-Rabenstein und Lichtenstein waren vor Ort

Im Rahmen der Sonderschau "Babys & Kids", welche vom 27. Bis 28. Januar 2018 stattfand, präsentierten sich unsere beiden Einrichtungen, das DRK Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein und Lichtenstein mit 120 weiteren Ausstellern auf dem Messegelände der Arena Chemnitz. Ab 10 Uhr wurden hier werdenden Eltern rund um das Thema Geburt und Schwangerschaft professionell informiert. Als besonderes Angebot, stellten wir den Schwangeren einen 3D-Ultraschall inklusive eines Fotos zum Mitnehmen zur Verfügung. Der Ultraschall wurde dabei von dem Leitenden Oberarzt der Geburtshilfe Dr. med. Gunther Leichsenring, Oberärztin Dr. med. univ. Edith Gusenbauer, Fachärztin Yvonne Weiße und Fachärztin Andrea Pritscha mit viel Fingerspitzengefühl durchgeführt. Auch unsere Hebammen, Krankenschwestern und Kinderkrankenschwestern, halfen den Ansturm der werdenden Eltern gerecht zu werden und gaben ausführliche Informationen und Ratschläge. Für einen entspannten Messebesuch sorgte ein liebevoll gestalteter Servicebereich, als auch ein separater Raum, hinter dem Stand. Dort konnten sich die werdenden Mütter in Ruhe ihre Kleinsten anschauen. Nach dem durchweg positiven Feedback, hoffen wir, dass wir viele zukünftige Eltern begeistern und zur Entbindung auf unseren beiden Geburtsstationen überzeugen konnten.